skip to Main Content
Ein Projekt des SV-Bildungswerks

Termin

Fortbildung #05 »Digitale Tool-Party« | 21.03.2021

21. März 2021

Unsere 5. Fortbildung in der Reihe »How to digitale Workshops« widmet sich dem Kennenlernen und dem Einsatz verschiedener Tools, die auch online eine partizipative Zusammenarbeit ermöglichen. Derzeit verändert sich die Form der Zusammenarbeit rasant. Dezentrales Arbeiten wird alltäglich. Für diese Herausforderung gibt es unzählige digitale Werkzeuge, die die digitale Zusammenarbeit einfach möglich machen. Dazu zählen das Arbeiten in einer Cloud, das gemeinsame Bearbeiten von Dokumenten, die schon fast zum Standard gewordenen Video-Konferenz-Tools aber auch Chat- und Messenger-Dienste. Wie können diese digitalen Werkzeuge im Team sinnvoll eingesetzt werden? In diesem Workshop lernen wir einige Tools genauer kennen und probieren sie gemeinsam aus.

Andrea Nienhaus © Foto: Klaas Posselt

Der Workshop wird von Andrea Nienhaus geleitet. Sie arbeitet als Designerin und Beraterin für digitale Themen. Zu ihren beruflichen Stationen zählen der Bundesverband Deutscher Stiftungen, die Bildungs-Initiative Teach First und die PR-Agentur neues handeln. Die studierte Designerin begeistert sich für digitale und gesellschaftliche Themen und dafür, wie digitale Tools die Zusammenarbeit in Teams verbessern.

Du bist bereits aktiv bei uns? Dann sei dabei und schaff dir ein paar überlebenswichtige Skills für´s digitale Teamen drauf! Mit Tools, die deine digitalen Seminare so abwechslungsreich wie analoge machen.

Wann? Sonntag, 21.03.2021 von 15:00 bis ca. 18:00 Uhr
Wo? Online!

» Anmeldung gleich hier! «

Back To Top