skip to Main Content
Ein Projekt des SV-Bildungswerks

Jobs + Ausschreibungen

Auf dieser Seite veröffentlichen wir Ausschreibungen für Jobs und Honorarkräfte. Bitte bewirb dich über das unten stehende Online-Formular, wenn es gerade eine Ausschreibung gibt.

Wir versuchen, Praktika für Schüler*innen und Studierende zu ermöglichen, wenn es einen passenden Bezug zu unseren Tätigkeiten gibt. Bitte schreib dann ein formloses Motivationsschreiben an uns. Weiter unten findest du eine aktuelle Ausschreibung für ein Praktikum in unserem Projekt ›SV-Berater*in‹.

Praktikant*in zur Unterstützung im SV-Berater*innen-Projekt

Du bist gerade oder demnächst aus der Schule raus oder suchst einen sinnvollen Praktikumsplatz im Rahmen deines Studiums? Du möchtest dich engagieren und ein bisschen Berufspraxis sammeln? Wir suchen ab Mai 2021 eine*n Praktikant*in zur Unterstützung in unserem Projekt ›SV-Berater*in‹.

Das Praktikum kann entweder als Orientierungspraktikum nach dem Schulabschluss (max. 3 Monate) oder als obligatorisches studien­begleitendes Praktikum durchgeführt werden (Dauer entsprechend der Studienordnung). Das Praktikum kann im gesamten Bundesgebiet absolviert werden, eine Anwesenheit in Berlin wäre während der Einarbeitung und bei Bedarf bzw. nach Absprache wünschenswert.

Genauere Informationen zum Anmeldeverfahren, zu den Aufgaben und zu uns als Träger findest du im angehängten PDF.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Der Bewerbungsschluss wurde verlängert und ist nun der 16. April 2021! 

Mehr Details zum Praktikum im ›SV-Berater*innen-Projekt‹

Freiwilliges Ökologisches Jahr im SV-Bildungswerk

Du bist gerade oder demnächst aus der Schule raus? Du möchtest dich engagieren und ein bisschen Berufspraxis sammeln? Wir suchen ab September 2021 wieder tatkräftige Unterstützung in unserem Büro in Berlin. Wenn du Interesse an einem Freiwilligen Ökologischen Jahr (FÖJ) im SV-Bildungswerk hast, dann bewirb dich sehr gerne direkt über unten stehendes Formular.  Wir suchen bis zu drei Freiwillige mit unterschiedlichen Arbeitsschwerpunkten.

Bitte bewirb dich sowohl bei uns als auch beim der Stiftung Naturschutz Berlin. Genauere Informationen zum Anmeldeverfahren, zu den Aufgaben und zu uns als Träger findest du in angehängtem PDF zum FÖJ.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Bewerbungsschluss ist der 06. Juni 2021!

Mehr Details zum FÖJ im Projekt ›Schule·Klima·Wandel‹

Seminarleitungen für die Fortbildung von Peer-Moderator*innen im Projekt ›Zukunftsdesigner*innen‹ (auf Honorarbasis)

Wir suchen zwei Seminarleitungen für die Planung und Durchführung einer Fortbildung von Peer-Moderator*innen im Projekt ›Zukunftsdesigner*innen‹. Die viertägige Fortbildung wird im Juni oder Juli 2021 stattfinden. Ob sie analog, digital oder hybrid durchgeführt wird, werden wir entsprechend der Entwicklung der Pandemie gemeinsam entscheiden.

Nähere Angaben finden sich in der angehängten Ausschreibung. Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du das Profil erfüllst, freuen wir uns auf dein aussagekräftiges Angebot!

Die Frist zur Einreichung ist der 26.04.2021. Bitte reiche dein Angebot über das Formular ein.

Mehr Details zur Ausschreibung: Seminarleitungen für Fortbildung im Projekt ›Zukunftsdesigner*innen‹
Back To Top