skip to Main Content
Ein Projekt des SV-Bildungswerks

Neues von uns +
aus der Klimawelt

Hier sammeln wir Interessantes, Wissenswertes, Aktuelles, Neues, aber auch frisch Reanimiertes + Recyceltes – aus unserem Projekt, von anderen, zu Veranstaltungen und natürlich aus der großen weiten Klimawelt. Für dich.

Wir berichten von unseren Workshops und Projekten und freuen uns, dies alles mit dir zu teilen. Stay tuned + informed.

Meldungen von uns + anderen

29. Mai 2018 NI.MA Allgemein, Klimawelt, Netzwerk, Termine, von Freunden, Workshops
Vom 30. Mai bis 9. Juni 2018 finden die Werkstattwochen zum Thema »Spannungsfelder. Annäherungen an Zukünfte« im Berliner Futurium statt. Zu Fragen der Zukunft(sfähigkeit) unserer Gesellschaft wird anregend diskutiert, (inter)agiert, probiert: Mit Künstler*innen, Expert*innen, Wissenschaftler*innen, mit engagierten Bürger*innen, Unternehmer*innen –…
HIER GEHT´S ZU ALLEN NEWS

Termine

30. November 2018
30. November bis 02. Dezember 2018 Am 1. Adventswochenende findet unsere erste Fortbildung zu Kreativmethoden für Klima-Botschafter*innen (und klima-affine SV-Berater*innen) statt. Und wie immer ist sie Gold wert, aber kostenlos für dich 🙂 Unsere Leitfrage: Wie können wir Motivation und…
13. Dezember 2018
13. bis 16. Dezember 2018 Vier Tage und ein Haus voll engagierter junger Leute, die sich für das gleiche begeistern können: Schule zu verändern und die Welt ein Stückchen besser zu machen. Sei dabei, wenn wir uns fragen: Wie wollen…
Her mit den Klima-News!

Hot News + Social Feeds

Stimmen + Eindrücke

Back To Top