skip to Main Content
Ein Projekt des SV-Bildungswerks

News

30. Juli 2020 NI.MA
21. bis 26. September 2020 | Im September findet unsere erste »nicht-bundesweite« Ausbildung für Klima-Botschafter*innen statt. Wenn du in Mecklenburg-Vorpommern zur Schule gehst, ist das deine Chance 🙂 Während der 6-tägigen Ausbildung setzt du dich mit Ursachen und Bedeutung von…
29. Juli 2020 NI.MA
Am 28. August 2020 findet unser lang ersehntes Barcamp zur Vernetzung von jugendlichen Klima-Aktiven aus und in Hessen statt! Im Rahmen unserer projektbezogenen Regionalisierung freuen wir uns sehr, uns mit unseren hessischen SV-Berater*innen, Klima-Botschafter*innen und Aktiven von Fridays for Future,…
29. Juli 2020 NI.MA
4. bis 6. September 2020 | Werde Botschafter*in für Klimaschutz an deiner Schule in Thüringen! Anfang September haben wir ein spezielles Angebot für Schüler*innen aus dem Thüringer Saale-Holzland-Kreis – eine 3-tägige Klima-Kreativ-Werkstatt 🙂 Innerhalb dieses Intensiv-Workshops eignest du dir Know-how…
23. Juni 2020 NI.MA
10. bis 13. September 2020 | Wir planen ein Sommerfest für unser Netzwerk – denn es gibt viel zu feiern! Unser ›Schule·Klima·Wandel‹-Projekt hat schon 3+ Jahre auf dem Buckel, im Juni hat das SV-Bildungswerk 15-jähriges Bestehen gefeiert, wir haben ein…
23. Juni 2020 NI.MA
Fortbildung # 01 // Am 25.06. beschäftigen wir uns damit, wo der Gedanke »Heimatschutz heißt Umweltschutz« seinen Ursprung hat und wie dieser auch heute Auswirkungen auf die Klimabewegung hat. Welche Rolle spielen Blut-und-Boden-Ideologie oder die Anastasia-Bewegung in Parteien? Und wie…
Back To Top