Kongress: »Zukunft für alle« vom 25. – 30.08.2020 online und in Leipzig

• Klimawelt, Netzwerk, Termine, von Freunden, Workshops

Vom 25. bis 30. August 2020 findet – coronabedingt in erster Linie online – der Kongress »Zukunft für alle« vom Konzeptwerk Neue Ökonomie statt. Bei dem Kongress dreht sich alles um positive Visionen für eine bessere Zukunft – in Bildung und Wirtschaft, in Politik und Wissenschaft, Gesellschaft und Medien… Der Kongress soll ein Ort sein, an dem über Utopien und gesellschaftliche Veränderungen nachgedacht und konkrete Transformationen angestoßen werden können.

Annalena, seit Juni 2020 Vorstandsmitglied, war in die Planungen involviert und hat ihre Erfahrungen in den Bereich »Bildung: Schule Macht Zukunft« mit einfließen lassen.

Wir sind sehr glücklich, dass unsere Klima-Botschafter*innen selbst mit zwei Workshops an dem umfangreichen Programm beteiligt sind: es wird von uns einen Workshop zum Umgang mit Wissenshierachien zwischen Lehrenden und Lernenden geben und einen »Brücken«-Workshop zur Einführung in das Thema des Kongresses für Schüler*innen, die an dem Kongress teilnehmen. Auch auf einem der digitalen Podien werden wir mitdiskutieren.

Und wo wir sind, kann´s nicht langweilig sein :-) Anmelden könnt ihr euch ab 22. Juli direkt auf der › Kongress-Seite.

* Dieser Text wurde zeitgleich auf unserer Vereins-Homepage veröffentlicht.