Tataa! 20 Klima-Botschafter*innen seit heute neu im Netzwerk

• Ausbildung, Klimawelt, Netzwerk, Termine, Workshops

Alle sind müde von den letzten 6 Tagen und trotzdem voller Energie: Heute Mittag ging unsere 7. Ausbildung für Klima-Botschafter*innen zu Ende – doch das ist erst der Anfang von etwas ganz Großem :-) Wir freuen uns über die neuen Gesichter in unserem Netzwerk, die uns mit ihren eigenen Erfahrungen bereichern und ihr frisch erworbenes Wissen in Workshops mit anderen Schüler*innen teilen werden (und falls Fragen auftauchen: Nein, die sog. »Mittelalterliche Warmzeit« wurde nicht in der Ausbildung thematisiert (Insider*in).

Unsere Ausbildung war sogar der Bundesregierung eine Meldung wert*°*: Auf ihrer Homepage hat sie am 21.02. doch wirklich die Anzahl unserer Klima-Botschafter*innen als »Zahl des Tages« gepostet :-) Und natürlich die Gelegenheit genutzt, um auf den im Magazin »schwarzrotgold« erschienenen Artikel über unser Projekt aufmerksam zu machen. Können wir nur sagen: Nehmt euch ein Beispiel an der Jugend – Machen statt Quatschen steht hoch im Kurs! :-)

~ – – – – ~ – – – – ~ – – – – ~ – – – – ~

*°* Hierzu muss man jedoch anmerken, dass die Meldung nicht in allen Punkten korrekt ist: Wir bilden nicht zu Klimabotschafter*innen der NKI aus … und unsere Klima-Botschafter*innen geben Workshops vor allen Dingen an anderen Schulen, eher selten an ihren eigenen … und »unterrichten« hören wir ja eigentlich gar nicht so gerne … aber »auf Augenhöhe« stimmt :-) !