In unserem Netzwerk führte Schule·Klima·Wandel zu einem erfolgreichen Empowerment junger Menschen, die sich seitdem informiert, kreativ und kritisch in ihren Schulen, in ihren Kommunen und auch in unsere Projektarbeit einbringen!

Christian Hausner, Global Goals Curriculum e.V.

Ich setze mich für Klimaschutz ein, weil ich möchte, dass wir auch in Zukunft noch auf dieser Erde leben können und auch weitere Generation dies noch können. Ich finde es besonders schön, dass man (im Rahmen der Klima-Workshops) auf eine sehr persönliche Art Wissen und Informationen weitergibt.

Isabelle Neuling

Als Gleichaltrige haben wir einen besonders unkomplizierten Zugang zu den Seminarteilnehmer*innen. Und natürlich lerne auch ich selbst immer und immer mehr über das Thema, über neue Theorien und über Seminarmoderation.

Vicky Lachenmaier

Euer Impuls lieber Jonas und lieber Felix, wie euer Workshop haben eine sehr positive Resonanz im Netzwerk ausgelöst; ohne euch wäre die Konferenz lange nicht das gewesen, was sie am Ende war – ein toller Erfolg! Gerade die SuS sind super inspiriert und bestärkt in ihre Schulen zurück gekehrt – dazu habt ihr einen großen Beitrag geleistet.

Eiken Prinz, Referentin für Bildung Club of Rome-Schulen

Bewusstsein für Klimawandel und Selbstakzeptanz fördern.

… gehört auf der 3. Ausbildung

Ich will Begeisterung schaffen und nachhaltige Schulprojekte unterstützen!

… Stimme auf der 3. Ausbildung

Die Kombination aus dem inhaltlichen und sehr wichtigen Thema Klimawandel auf der einen Seite und Schüler*innen für eigene Projekte zu begeistern und zu befähigen auf der anderen Seite ist mir bisher nur im SV-Bildungswerk untergekommen.

Vicky Lachenmaier