Aufgepasst: ›Schule·Klima·Wandel‹ braucht Unterstützung!

• Allgemein, Ausbildung, Netzwerk, Projekte, Workshops

Ab September 2018 suchen wir eine studentische Hilfskraft, die uns für 16 – 19,5 Stunden in unserem Projekt unterstützt. Du hast Lust darauf, dich neben deinem Studium für Klimaschutz und Nachhaltigkeit, die Belange und Weiterbildung von Jugendlichen und die Veränderung von Schule einzusetzen? Du hast Organisationstalent, ein freundliches Miteinander ist dir so wichtig wie eine sinnvolle Tätigkeit?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Hier einige Aufgaben, die auf dich warten könnten:

• Mitorganisation des großen Netzwerktreffens im Dezember 2018
  • Unterstützung bei der Organisation von Aus- und Weiterbildungen für das jugendliche Peer-Netzwerk
  • Eigenständige Akquise von Teilnehmenden für Aus- und Fortbildungen der Klima-Botschafter*innen (KBS)
    sowie Pflege des KBS-Netzwerkes
  • Veranstaltungsorganisation und Teilnehmendenmanagement, weitere organisatorische Tätigkeiten
  • Übernahme von Aufgaben je nach Fähigkeit/Interesse, z. B. in der Workshopkoordination, in der Öffentlichkeitsarbeit oder bei der Betreuung der KBS

Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis zum 12. August 2018! Mehr Infos unter Jobs + Ausschreibungen.