Überspringen zu Hauptinhalt
Ein Projekt des SV-Bildungswerks

News

Keine Chance fürs Sommerloch: Klima-Botschafter*in werden!

  • Johanna Flasshaar
  • Allgemein, Ausbildung, Termine, Workshops

Bei uns gibt es keine Sommerpause! Im Juli und August bieten wir dir gleich zwei Mal die Möglichkeit im Rahmen einer spannenden einwöchigen Ausbildung Klima-Botschafter*in zu werden, um im Anschluss bundesweite Peer-Workshops zu teamen:

17. – 22. Juli 2023 in der Wedemark bei Hannover
und
21. – 26. August 2023 in Fulda

Bei diesen Klima-Botschafter*innen-Ausbildungen lernst Du in einer motivierten Gruppe aus gleichaltrigen Jugendlichen etwas über Moderation, Rhetorik, Klimagerechtigkeit, sowie andere relevante Themen rund um die Durchführung und Organisation von Workshops.

Zusammen etwas bewegen und abends gemeinsam entspannen: Die Ausbildungen sind der perfekte Ort um neue Freund*innen zu finden, die an den gleichen Themen interessiert sind, wie du!

Anmelden kannst Du dich bis zwei Wochen vor Beginn einer der jeweiligen Ausbildungen. Aber: die Plätze sind begrenzt, also nicht zu lange zögern!

Wie bei allen Angeboten von uns kommen auch hier keine Kosten auf dich zu. Wir bezahlen deine Unterkunft sowie Hin- und Rückfahrt. Nach deiner Anmeldung kommen wir mit allen notwendigen Informationen auf dich zu!

An den Anfang scrollen