In 2022 gemeinsam durchstarten: mit unserer Ausbildung zur Klimabotschafter*in!

• Allgemein

Wir haben etwas gegen Frühjahrsmüdigkeit! Die gute Nachricht: Das kommende Jahr hat es in sich, und das gleich dreifach. Wir machen dich zum*zur Expert*in – für Klimaschutz und Nachhaltigkeit, zum Ass in Projektmanagement, zur Koryphäe in Seminargestaltung. Als Klimabotschafter*in bist du in ganz Deutschland unterwegs. Du gibst an unterschiedlichen Schulen Workshops und begleitest langfristig Klimaschutzprojekte. Natürlich nicht allein, sondern immer im Team – damit ihr euch untereinander austauschen und den Rücken stärken könnt.

Bist du dabei?

Workshop der Klimabotschafter*innen

Dann bewirb dich JETZT über unser Bewerbungsformular und sichere dir deinen Platz an einem der drei Ausbildungstermine zum*r Klimabotschafter*in im Frühjahr 2022 in deiner Nähe:

13. – 18. Februar 2022 in Halle/Saale

19. – 24. April 2022 in Winterburg (in der Nähe von Mainz)

09. – 14. Mai 2022 in der Nähe von Hannover

›Ausbildung‹ klingt natürlich erstmal anstrengend. Aber das täuscht! Die Ausbildung war für viele der Teilnehmenden eine Erfahrung, an die sie gerne zurückdenken – schließlich triffst du auf viele Gleichgesinnte und Gleichaltrige. Du erfährst, was Klimaschutz und Klimakrise mit dir zu tun haben, wie du einen Workshop für Schüler*innen thematisch und methodisch abwechslungsreich gestaltest und was man alles für ein vernünftiges Projektmanagement braucht.

Facts zu den Ausbildungstagen:

• bis zu 20 Jugendliche im Alter von 14-19 Jahren
  • 6 Tage an einem naturnahen Ort
  • gemeinsam Themen erarbeiten, Spaß haben und auf Augenhöhe lernen
  • keine Chance dem Frontalunterricht!
  • Freizeitaktivitäten und Naturerlebnis
  • Wir übernehmen alle Kosten: Fahrten, Übernachtung, Verpflegung etc. Die Ausbildung ist für dich also komplett kostenlos.

Für mehr Informationen schau vorbei auf der Webseite von Schule·Klima·Wandel. Wenn du noch konkrete Fragen zur Ausbildung oder zum Projekt hast, schau in unsere FAQs oder schreib uns gleich eine Nachricht an ausbildung@sv-bildungswerk.de. Wir melden uns dann bei dir.