skip to Main Content
Ein Projekt des SV-Bildungswerks

News

Ausgezeichnet: SV-Berater*innen rocken ;-) und wir mit ihnen…

  • NI.MA
  • Allgemein, Netzwerk, Projekte, Workshops

Wir glauben schon immer daran, dass unsere Arbeit wirkt. Besonders, seit vor über einem Jahr die Fridays for Future-Bewegung massiv an Zulauf gewonnen hat, erfreuen sich auch unsere Klima-Workshop-Angebote einer regen Nachfrage.

Trotzdem ist es immer wieder toll, wenn unsere Wirkung auch von unabhängiger Seite bestätigt wird: unser SV-Berater*innen-Projekt, auf dessen Prinzipien auch ›Schule·Klima·Wandel‹ beruht, ist von PHINEO mit dem ›WIRKT!‹-Siegel ausgezeichnet worden!

Wir freuen uns sehr über diese Zertifizierung, denn sie zeigt, dass unsere Arbeit höchsten Qualitätsansprüchen genügt und wir sowohl konzeptionell als auch organisatorisch die Leistungsfähigkeit besitzen, um weiter für unsere Ziele rund um eine demokratische Schule und eine jugendgerechte Gesellschaft zu kämpfen. Analysiert wurden einerseits Ansatz, Konzept, Ziele, Zielgruppen und Qualitätsentwicklung im SV-Berater*innen-Netzwerk, aber auch Vision, Strategie, Leitung, Personalmanagement, Aufsicht, Finanzen und Transparenz als Qualitätskriterien der Arbeit des gesamten SV-Bildungswerks. Nach einem insgesamt fast zweijährigen Analyseprozess können wir nun stolz auf ein tolles Ergebnis blicken – und hoffen, dass wir dadurch noch weitere Unterstützer*innen für unsere Arbeit und unsere Anliegen gewinnen können.

Und deshalb riecht es in unserem Büro seit einiger Zeit ganz vorbildlich – nach Fremdlob 🙂 Mehr erfahrt ihr in der Broschüre »Zusammen stark sein«, in der auch alle Projekte näher beschrieben sind. Sie steht zum Download auf der Seite von Phineo bereit.

 

Back To Top