skip to Main Content
Ein Projekt des SV-Bildungswerks

News

Coole Sketchnotes von Scientists for Future

  • NI.MA
  • Allgemein, Klimawelt, von Freunden, Workshops

© CC–BY-SA 4.0 Katharina Theis-Bröhl | scientists4future.org

Manchmal sagt ein Bild mehr als 1.000 Worte, aber ein Bild + Worte sagt noch viel mehr 🙂 Wir sind ja immer auf der Suche nach Materialien und Methoden, die unsere Klima-Botschafter*innen auch in ihren Workshops verwenden können, und haben uns sehr gefreut, dass Scientists for Future (ihr wisst schon, die Profis, auf die die Politik hört, hört…) diese tollen Sketchnotes auf ihrer Seite veröffentlicht hat. Zur Illustration und zum besseren Verständnis von komplexen Zusammenhängen wie dem globalen Temperaturanstieg, den Tipping Points und weiteren relevanten Aspekten des Klimawandels sind sie bestens geeignet. Einige sind auf Englisch, aber dank der Creative Commons Lizenz 4.0 (mit Namensnennung) darf man die Grafiken auch für eigene Bedürfnisse anpassen (zum Beispiel den Text übersetzen).
Witzig: der visualisierte Faktencheck für Rezo´s Video.

Übrigens, die Scientists4Future und insbesondere Dr. Gregor Hagedorn haben 2019 den Bundespreis Nachhaltigkeit im Bereich Politik erhalten. Dazu gratulieren wir auf´s Herzlichste! Insbesondere die Faktenbasiertheit und die damit verbundene Reichweite, sowie die Rolle in der Unterstützung der FridaysForFuture-Initiative wurden gewürdigt.

 

Back To Top