skip to Main Content
Ein Projekt des SV-Bildungswerks

News

Heute im Fach ›Bildung für nachhaltige Entwicklung‹:
Schul- und Unistreik für das Klima am 26.11.2018

  • NI.MA
  • Allgemein, Klimawelt, Projekte, Termine, von Freunden


Am 26.11.2018 ruft die Bundjugend zum Schul- und Unistreik für das Klima auf. Ihr Brief an die Kohlekommission mit Forderungen für eine Politik, die sich nicht an Konzerninteressen, sondern an der Zukunft des Planeten und den Bedürfnissen nachfolgender Generationen orientiert, wurde noch nicht einmal gelesen, sondern ist auf irgendeinem Schreibtisch zwischen Posteingang und Ablage hängen geblieben. Niemand wird mehr unter den falschen Entscheidungen von heute leiden als diejenigen, die heute zur Schule gehen, um »fit für die Zukunft« zu sein. Nur wie sieht die nochmal aus?

»Der Klimawandel wartet nicht auf unseren Schulabschluss. Er ist längst eine reale Bedrohung für unsere Zukunft. Gleichzeitig unternehmen unsere Politiker*innen nichts, um die Klimakrise abzuwenden. ›We can no longer save the world by playing by the rules. It’s time to rebel to save the future‹ – Greta Thunberg. Deswegen streiken wir für echten Klimaschutz, genau wie die 15-jährige schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg.«

Mehr Infos zu der Aktion bei der Bundjugend.

WANN? Am 26.11.2018 um 8.00 Uhr
WO? Vor dem Ministerium für Wirtschaft und Energie, Invalidenstr. 48, 10115 Berlin

Los geht´s.

Und im Dezember: Kommt zu unserem »Learning by Doing: Kongress für Klima & Wandel«. Noch gibt es freie Plätze 🙂

*N/M

Back To Top