skip to Main Content
Ein Projekt des SV-Bildungswerks

News

Jetzt anmelden: Jugendwerkstatt Wandelbar – Wir gestalten Zukunft

  • NI.MA
  • Allgemein, Klimawelt, Netzwerk, Termine, von Freunden

Bist du zwischen 16 bis 27 Jahren alt und hast Lust und Zeit, gemeinsam mit 100 Gleichaltrigen deine Ideen und Forderungen für die Gestaltung deiner Zukunft zu entwickeln? Und diese Ideen und Forderungen dann gezielt an die Politik bzw. die Bundesregierung zu richten?

Dann meld dich an für die »Jugendwerkstatt Wandelbar – Wir gestalten Zukunft«!

Die Welt ist im Wandel – Schlagzeilen wie Klimaveränderung, Ressourcenknappheit, Digitalisierung und soziale Ungerechtigkeit sind in der täglichen Berichterstattung und schüren häufig Diskussionen, die auch Deine Zukunft betreffen.

Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) und das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) veranstalten vom 18. bis 24.08.2019 in Lauterbach/Thüringen die fünftägige Veranstaltung, die mit einem Team von Jugendlichen vorbereitet wird. (Es wird bestimmt ganz toll, denn Johannes (Klima-Botschafter und SV-Berater, Ex-Freiwilliger im SV-Bildungswerk) ist auch mit im Vorbereitungsteam :-))

Egal, ob du dich schon aktiv im Klimaschutz oder in anderen sozialen Bereichen engagierst, oder ob du eher schon immer gedacht hast »ich müsste mal was ändern«(und dann »wichtigere« Dinge erledigt hast): Jetzt hast du die Gelegenheit, die Herausforderungen, die sowohl dein Leben als auch das deiner Altersgenoss*innen betreffen, anzunehmen und nicht weiter aufzuschieben.

Durch Deine Bewerbung hast Du auch die Möglichkeit, Deine Themen zu nennen und damit unsere Veranstaltung auch zu Deiner zu machen. Du kannst dadurch Schwerpunkte setzen, mit denen Du die Veranstaltung prägst. So hast Du direkt an der Ausgestaltung der Veranstaltungswoche Anteil und bringst Dich schon vor dem Beginn mit ein.

Noch bis zum bis zum 15. Mai 2019 kannst du dich um einen der begehrten Plätze bewerben! Viel Glück!

Back To Top