Überspringen zu Hauptinhalt
Ein Projekt des SV-Bildungswerks

News

Jugendaufruf #AlleFürsKlima – Globaler Klimastreik am 20.09.2019

  • S·K·W
  • Aktion, Allgemein, Klimawelt, von Freunden

Am 20.09. findet der mittlerweile dritte #klimastreik statt. Die Jugendverbände haben diesmal einen Aufruf gestartet, der sich an alle Generationen richtet und explizit um Unterstützung von #allen bittet: Während in Berlin das Klimakabinett tagt und in New York einer der wichtigsten UN-Gipfel des Jahres vorbereitet wird, soll der 20. September 2019 zum größten globalen Klimastreik aller Zeiten gemacht werden.

Natürlich haben wir auch unterzeichnet und fordern, laut und aktiv zu werden: Auf der Straße, in der Schule, zu Hause und in Gesellschaft! Auch wir Mitarbeitenden und Vorstandsmitglieder werden an diesem Tag in Berlin zur Demo gehen. Aus diesem Grund bleibt die Geschäftsstelle an diesem Tag geschlossen.

Du willst mit uns demonstrieren? Dann sei am Freitag zwischen 11.00 und 11.30 Uhr am Café LebensArt (Unter den Linden 69a, 10117 Berlin) dabei! Wir freuen uns auf dich!

Mehr Infos zum Aufruf findet ihr › hier.
Du möchtest wissen, wo wann in deiner Nähe gestreikt wird? Alle Infos auf der Seite von Fridays for Future.

Du möchtest selbst was organisieren? Dann schau, was bei dir in der Nähe schon läuft, und suche im Zweifelsfall Unterstützung bei der Regionalkoordination von Fridays for Future.

An den Anfang scrollen