skip to Main Content
Ein Projekt des SV-Bildungswerks

News

Kostenlose Workshops für #FridaysForFuture: Andere reden – wir machen!

  • L.W
  • Aktion, Allgemein, Workshops

Tausende Schüler*innen werden auch heute wieder gegen die Klimakrise demonstrieren. Denn sie wissen genau: Das Klima wird nur besser, wenn sie ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen. Es wurde lange genug geredet und verhandelt. Um den Klimawandel zu stoppen, müssen wir mehr tun!

Damit uns das gemeinsam gelingt, bieten wir Workshops für dich, deine Freund*innen und deine Mitschüler*innen an. Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Jetzt können wir die Motivation nutzen, um noch mehr Schüler*innen zu begeistern und auch über den Schulstreik hinaus nachhaltigen Protest vor Ort verankern. Wir können unseren Lehrkräften zeigen, dass wir nicht Schule schwänzen, sondern Schule selber machen!

Frag uns jetzt für einen kostenlosen Workshop an.

Wir kommen dahin, wo du mit deinen Mitstreiter*innen bist. Und wir planen den Workshop nach euren Wünschen und Bedürfnissen. Wie wär’s zum Beispiel mit:

Organisierung & Mobilisierung Wie können wir langfristig weiter arbeiten? Wie ziehen wir eine Kampagne auf? Wie motivieren wir noch mehr Schüler*innen, mitzumachen? Was braucht es, damit unsere Gruppe zusammenhält?

Wissen zum Klimawandel Der Klimawandel ist kaum ein Thema im Unterricht? Machen wir ihn selbst zum Thema! Was sind die Ursachen und Folgen vom Klimawandel? Was hat er mit mir zu tun? Wer sind die größten CO2-Schleudern? Was hat der Klimawandel mit der Flucht von Menschen zu tun? Wie und wo kann ich selbst aktiv werden?

Ideen finden & Projekte umsetzen  Du, deine Mitstreiter*innen und deine Gruppe suchen Ideen, wie ihr selbst etwas für das Klima tun könnt? Ihr möchtet mehr Leute auf den Klimawandel aufmerksam machen? Ihr habt bereits eine Idee und möchtet sie mit professionellen Tools und Methoden umsetzen? Ob nachhaltige Schülerfirma, eine Solaranlage auf dem Dach oder eine Protestaktion für mehr öffentlichen Nahverkehr. In diesem Workshop helfen wir euch, eure eigenen Ideen zu finden und umzusetzen.

Jetzt Workshop anfragen

Back To Top