skip to Main Content
Ein Projekt des SV-Bildungswerks

News

Noch freie Plätze! Fortbildung für unser Netzwerk zum Thema »Selber machen statt konsumieren«

  • NI.MA
  • Allgemein, Ausbildung, Netzwerk, Projekte, Termine

Wer will, wer will, wer hat noch nicht (genug)?

Vom 14. bis 16. Juni 2019 stürzen wir uns auf´s und in´s Eingemachte 🙂 Unter dem Motto »Selber machen statt konsumieren« findet eine super inspirierende, praxisorientierte Fortbildung im »Baumhaus« in Berlin statt. Sie ist offen für alle unsere Klima-Botschafter*innen und interessierten SV-Berater*innen – aber auch Aktive von Fridays for Future und anderen Netzwerken, die sich im Rahmen der Schulgemeinschaft für den Klimaschutz einsetzen wollen, sind herzlich willkommen!

Wir werden …

… uns ein Wochenende lang TOLLE INITIATIVEN in Berlin anschauen, die ANDERS wirtschaften und einen neuen Weg für Ernährung aufzeigen.
… neue METHODEN kennenlernen, die Ernährung und Klimaschutz anschaulich zu verbinden.
… überlegen, wie wir unsere Klima-Workshops mit PRAKTISCHEN Elementen (Aufstriche machen, foodsharing oder Ausflüge) ergänzen können.
… an ORTEN tagen und schlafen, die GEMEINSCHAFTLICH organisiert sind, in die Nachbarschaft wirken und zum Selber Machen anregen.
… gemeinsam Essen, Spaß haben und das GUTE LEBEN genießen.

Ein Wochenende in Berlin verbringen und zugleich mit mega coolen gleichgesinnten Menschen abhängen?
Voll dein Ding 😀 ? Hier geht´s zur » Anmeldung für die kostenlose Fortbildung!
Und wie immer ist die Fortbildung Gold wert, aber kostenlos für dich 🙂

*N/M

Back To Top