skip to Main Content
Ein Projekt des SV-Bildungswerks

News

S·K·W zu Gast auf der Website von »Initiative kulturelle Integration«

  • NI.MA
  • Netzwerk, Projekte, von Freunden

Präsenzveranstaltungen, wie 2018 unser Klima-Kongress, sind gerade undenkbar. Die Bilder vom Kongress, die wunderbar die angeregte diskussionsfreudige Arbeitsweise vor Ort in Erinnerung rufen, stimmen wehmütig. Aber nicht nur Kongresse, auch unsere Workshops finden derzeit vor allen Dingen digital statt. Aufgrund unseres Anspruchs an Partizipation sind unsere Seminare auch digital richtig abwechslungsreich und sehr viel aktiver als Web-Meetings, bei denen man sich unsicher ist, ob das Bild der Teilnehmenden aufgrund schlechter Internetverbindung eingefroren oder die Teilnehmenden selbst eingeschlafen sind 🙂 (Hier kannst du dich selbst überzeugen: Frag jetzt einen digitalen Klima-Workshop an!)

Trotzdem geht es uns wie allen: Das Bedürfnis nach Sichtbarkeit, menschlicher Face-to-Face-Interaktion und -Kommunikation ist groß und kann nur bedingt durch digitale Formate umgesetzt und ersetzt werden.

Umso schöner ist es zu wissen, dass auch in diesen schwierigen Zeiten unsere Arbeit gewürdigt und weiterhin bemerkt wird. So ist »Schule·Klima·Wandel« seit letztem Mitwoch auf der Website der »Initiative kulturelle Integration« als Projekt der Woche gefeatured. Wir freuen uns, damit auch den Anspruch der Initiative, Kommunikation und Diskussion für Zusammenhalt in Vielfalt, mit abzubilden und freuen uns auf weitere Schnittstellen mit der Initiative des Kulturrats…

.

Back To Top