›Schule·Klima·Wandel‹: Projekt der Woche bei »Engagement macht stark!«

• Klimawelt, Netzwerk, Termine

Das Sommerfest wärmt noch unsere Herzen, und schon haben wir einen weiteren Grund zu feiern: Denn ›Schule·Klima·Wandel‹ ist »Projekt der Woche« im Rahmen von »Engagement macht stark!«. Unser Peer-Learning-Ansatz und das ehrenamtliche Engagement unserer jugendlichen Klima-Botschafter*innen fanden die Anerkennung der Jury und des Teams des Bundesnetzwerks Bürgerschaftliches Engagement.

Wir hoffen sehr, dass diese Würdigung in den schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie die Bedürfnisse von jungen Menschen und ihren Gestaltungswillen stärker in den Fokus rücken lässt. Und freuen uns natürlich auch darüber, dass Annalena Stöger, Klima-Botschafter*in seit 2017, zusammen mit Tibor und Finn Engagement-Botschafter*in für den diesjährigen Themenschwerpunkt »Engagement und Klimaschutz« ist.

Viele weitere spannende »Projekte der Woche« findest du auf der Seite von › Engagement macht stark! Auch beim Thementag »Engagement und Klimaschutz« am Freitag, den 18.09.2020, werden wir natürlich unser Projekt vorstellen :-)