skip to Main Content
Ein Projekt des SV-Bildungswerks

News

Wir sind gut …

  • NI.MA
  • Allgemein, Klimawelt, Netzwerk, von Freunden

… und müssen unbedingt darüber reden, so wie es andere tun 🙂 Wir wissen, dass wir sinnvolle und gute Arbeit leisten – das zeigt uns das Feedback unserer Workshop-Teilnehmenden ebenso wie die Anfragen von Schulen und Schüler*innen, die sich in unserem Posteingang gerade stapeln. Und die vielen Anfragen nach weiteren Ausbildungsterminen für Klima-Botschafter*innen, die wir bisher nicht bedienen konnten…

Trotzdem hat es uns sehr gefreut, als unser Projekt auf dem Blog Klima-der-Gerechtigkeit zur Fridays for Future-Demonstration am 24. Mai 2019 in der Rubrik »Allgemeine Informationen und Angebote rund um das Thema Klimawandel und Klimapolitik« genannt wurde. Und nicht nur das. Unsere Workshopangebote und die Rubrik Klima-Wissen wurde explizit hervor gehoben und wert geschätzt:

Das Projekt Schule·Klima·Wandel vom SV-Bildungswerk bringt Klimaschutz und Schüler*innenbeteiligung zusammen. Hier kann man sich als Klima-Botschafter*in ausbilden lassen, Workshops anfragen (auch für Grundschulen sehr zu empfehlen!), spannende Methoden kennenlernen, Klima-Wissen abfragen (super tolle Zusammenstellung von kurzen Fragen & Antworten sowie ein sehr umfassendes und hilfreiches Glossar gibt es da!) und vieles mehr..

Eigenlob stinkt? Aber lange nicht so wie überdüngte Felder, Plastikstrudel im Meer und die schlechte Luft in deutschen Großstädten dank Feinstaub- und Stickstoffdioxid-Belastung. Von daher loben wir uns weiter, bis Klimaschutz in der Politik mehr ist als Lippenbekenntnisse auf dem Weg zur nächsten Wahlperiode…

*N/M

Back To Top