skip to Main Content
Ein Projekt des SV-Bildungswerks

News

Fortbildung für unser Netzwerk: »Von dreckiger Klimapolitik und globalem Protest«

  • NI.MA
  • Aktion, Allgemein, Fortbildung, Projekte, Termine


Vom 10. –12. Januar 2020 werfen wir voll motiviert einen Blick auf schmutzige Lösungen für vermeintlich sauberen Klimaschutz. Wir widmen uns Kämpfen für Klimagerechtigkeit und Handlungsmöglichkeiten über unseren eigenen Fußabdruck hinaus. Auch haben wir Lust uns anzuschauen, warum Klimagerechtigkeit untrennbar ist von sozialen Bewegungen wie Antifaschismus und Queerfeminismus und wie die Klimakrise bestehende Ungerechtigkeiten und Diskriminierungsformen verschärft. Natürlich ist für uns auch Thema, wie wir das Alles in unsere Workshoparbeit integrieren können, damit der CO2-Fußabdruck nicht die einzige Handlungsmöglichkeit ist, die wir vermitteln.

Du brauchst dafür natürlich kein Vorwissen, wir freuen uns allerdings, wenn du dein Wissen und deine Erfahrungen einbringst und mit anderen teilst.

CALL FOR PARTICIPATION: Wir wollen die Fortbildung gemeinsam mit dir inhaltlich gestalten! Wenn du also Organisationen, Projekte, Kollektive, Einzelpersonen kennst, von denen wir was zu dem Thema lernen können, dann schreib uns super gerne eine E-Mail mit deinen Infos.

Die Fortbildung findet in Niedersachen – in der Antifaschistischen Erholungs- und Begegnungsstätte Heideruh – statt. Voll dein Ding? Na dann gleich anmelden :D!

Back To Top