skip to Main Content
Ein Projekt des SV-Bildungswerks

News

Neue Mitglieder im youpaN – wir gratulieren zur Wahl!

  • NI.MA
  • Allgemein, Klimawelt, Netzwerk, von Freunden

An anderer Stelle haben wir schon häufiger über das youpaN berichtet – es ist ein Gremium aus 25 Jugendlichen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den ›Nationalen Aktionsplan für Bildung für nachhaltige Entwicklung‹ (BNE) umzusetzen. Um ihr Ziel zu verwirklichen, treffen sie sich mit verschiedensten Politiker*innen, sitzen in unterschiedlichen Gremien und Fachforen und organisieren regelmäßig Veranstaltungen zu BNE. So vielfältig, wie die Aufgaben sind, sollen auch die Mitglieder des youpaNs sein, weshalb es am 14.02.2020 eine Jurysitzung zur Nachbesetzung frei gewordener Sitze gab.

Die Jury setzte sich aus fünf jungen und engagierten Menschen zusammen, und unsere Freiwilligendienstleistende Sanni war ein Teil der Jury. 🙂 In mehreren Phasen erörterte die Jury intensiv die individuellen Bewerbungen, um eine möglichst hohe Diversität des Gremiums zu garantieren. Nach etlichen Diskussionsrunden wurden elf neue engagierte Menschen ausgewählt, um im youpaN mitzuwirken, ihre Ideen einzubringen und BNE umzusetzen. Wir sagen »Herzlichen Gückwunsch!« und finden es toll, dass auch vier Menschen aus unserem Netzwerk im youpaN aktiv sind.

Wir freuen uns auf die weitere konstruktive Zusammenarbeit, auch im Rahmen der nächsten youcoN. 🙂

Back To Top