skip to Main Content
Ein Projekt des SV-Bildungswerks

News

#NeustartKlima – Demo am 29.11.2019

  • NI.MA
  • Aktion, Allgemein, Klimawelt, Termine, von Freunden


… und weiter geht´s: Da tatkräftige Bemühungen der Regierung um Reduzierung der CO2-Emissionen und anderer dringender Maßnahmen für unsere lebenswerte Zukunft auf sich warten lassen (mal nix überstürzen, kommt Zeit, kommt – mal wieder nix?), streiken wir weiter. Am 29.11. startet der nächste Globale Klimastreik von Fridays for Future. Informier dich auf der Seite, wo bei dir in der Nähe eine Demo statt findet. Hier kannst du Materialien bestellen und runterladen, um dafür zu werben. Gemeinsam für einen #NeustartKlima!

Noch drei weitere Tipps:

1. Für Berliner*innen gibt es am darauf folgenden Wochenende unsere kostenlose »School Climate Action – now!«-Fortbildung. Es gibt noch freie Plätze (und natürlich Adventsleckereien ;-))! Anmeldung gleich » hier!

2. Für volljährige Menschen: Jetzt die EU-weite Petition von Fridays for Future für Maßnahmen zur Bekämpfung der Klimakrise unterschreiben!

3. Auch für Menschen, die in Berlin weilen: Seit Anfang des Wintersemesters laufen an der Freien Universität Berlin (FU) die Lectures for Future. Jeden Mittwoch um 16.00 Uhr findet die Ringvorlesung der Fridays for Future statt, zu Gast waren und sind u.a. Gregor Hagedorn von Scientists for Future, Kirsten Thonicke vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK), Kai Kuhnhenn vom Konzeptwerk Neue Ökonomie und viele andere mehr.

 

Back To Top