skip to Main Content
Ein Projekt des SV-Bildungswerks

News

DIE so: COP 24 in Kattowitz.
WIR so: ›Kongress für Klima & Wandel‹ in Würzburg. YEAH!

  • NI.MA
  • Allgemein, Klimawelt, Netzwerk, Termine, Workshops

Während in Kattowitz Politiker*innen noch verhandeln, welche Klimaziele die Welt als nächstes verfehlen kann, startet am 13.12. unser bundesweiter »Learning by Doing: Kongress für Klima & Wandel«. Mit dem erklärten Ziel, nachhaltiges Handeln in den Mittelpunkt zu stellen – eben Machen statt Quatschen!

Unser Vorbereitungs-Countdown läuft – noch drei Tage schwitzen in schlecht gelüfteten Räumen, dann starten wir raketenmäßig in Würzburg durch.
Das Programm: Tolle, interaktive Workshops zu Klima und Politik, zu (bewusstem?!) Konsum & veganem Kochen (lecker!), zu alternativer Landwirtschaft und Wegen aus der Wachstumsspirale. Es wird Up-cycling-Stationen und Kreativwerkstätten, Filme und Theater in den Nachtstudios geben, Themenausstellungen und noch viel, viel mehr. Unsere Ideenwerkstatt am Samstagnachmittag wird den Startschuss für viele neue Projekte an Schulen und im alltäglichen Umfeld geben. Verhandeln finden wir gut, aber Handeln ist besser.

P.S: Ihr wollt einen Eindruck haben, was euch erwartet? Dann schaut doch mal in die Dokumentationsbroschüre vom SV-Kongress zu Demokratiebildung in der Praxis im letzten Jahr…

Back To Top